Pressearbeit

Begleitung des Reiseveranstalters Ze-camping in seiner Pressearbeit

Organisation eines Interviews über France Inter, um den Reiseveranstalter Ze-Camping in der Öffentlichkeit bekannt zu machen

Die kurze

Ze-camping, ein zu 100 % auf Camping spezialisierter Reiseveranstalter, der 2014 von zwei Enthusiasten gegründet wurde, bietet eine Sammlung von Campingplätzen, die nach ihrer genauen Qualitätscharta besucht und ausgewählt werden, mit Unterkünften der neuesten Generation und der Positionierung „Qualität und Vertrauen“ von Ze-camping. Camping Camping dient als sichere Wette. Die Angebote sind vielfältig, Wochenend- oder Wochenmitteaufenthalte zusätzlich zum Wochenangebot, um besser auf aktuelle Markttrends reagieren zu können.

Ze-camping ist hauptsächlich im B2B-Bereich tätig und möchte sich auch bei der breiten Öffentlichkeit positionieren, um Reservierungen direkt über seine Website zu generieren. Es ist daher notwendig, mit den allgemeinen Medien und dem B2C-Tourismus zu kommunizieren, um seine Bekanntheit zu steigern und sich als Spezialist und führender Vertreiber von Outdoor-Unterkünften in Frankreich zu positionieren.

Die Reaktion und die von der Agentur durchgeführten Maßnahmen

Um die Bekanntheit von Ze-Camping zu steigern, bat die Agentur ihr Netzwerk von Journalisten, Stéphane Michel, stellvertretender Direktor und Entwicklungsdirektor von Ze-Camping, das Wort zu erteilen. Das Ergebnis ist ein Interview auf France Inter, seit 13 Jahren auf Platz 1  der meistgehörten  Radiosender in Frankreich. Die am Mittwoch, dem 20. April, im Maison de la Radio aufgezeichnete Chronik wurde am Sonntag, dem 1. Mai,  in  der Chronik des Tourismus von Philippe Lefebvre ausgestrahlt und auf der Website von France Inter veröffentlicht.

  • Versand monatlicher Pressemitteilungen, um den Bekanntheitsgrad von Ze-Camping bei B2B-, Generalisten- und allgemeinen Tourismusmedien (Biba-Magazin, Télé 7 jours usw.) zu erhöhen
  • Aufforderung und Erinnerung an unser Journalistennetzwerk, um Interesse zu wecken und Anfragen nach Interviews und Artikeln in den Medien zu generieren.
  • Organisation eines Interviews mit France Inter
  • Begleitung des Auftraggebers zur Aufnahme und Nachbereitung bis zur Ausstrahlung

Ausstrahlung am Sonntag, 1. Mai 2022 auf France Inter.

Relais auf der Website von France Inter: https://www.franceinter.fr/emissions/la-chronique-tourisme/la-chronique-tourisme-du-dimanche-01-mai-2022

Radiopublikum : 6.906.000 Zuhörer pro Tag, 1.700.000 auf digitalen Medien
Kumulierter Höreranteil: 12,5 %
Marktanteil: 13,9 %

3 620 473
Website-Publikum / Anzahl der Besucher pro Monat