Handelsmarketing

Convious: Geheimnis & Coup de com

Generieren Sie qualifizierte Leads und schaffen Sie das Treffen in einer Show: die Geschichte im Dienste Ihrer Kommunikation, um eine Verbindung zu Ihren Interessenten herzustellen.

Aufgabe & Problem unseres Kunden

Convious ist der Verbündete der Freizeit- und Tourismusakteure (Vergnügungsparks, Museen, Sehenswürdigkeiten usw.). Dank einer E-Commerce-Plattform in SaaS entwickelt Convious ein Panel maßgeschneiderter digitaler Tools, die dank künstlicher Intelligenz (aber auch dank ihres großartigen Entwicklerteams) funktionieren. Ihr Tool soll ihre Partner dabei unterstützen, das Besuchererlebnis zu verbessern und die E-Commerce-Leistung vor, während und nach ihrem Besuch zu steigern, indem ihnen eine reibungslosere, an ihre Bedürfnisse angepasste Navigation angeboten wird.

Vor, während und nach dem Besuch.

Dans le cadre de leur participation au salon Museum Connections, Convious avait pour objectif d’inciter une centaine de leurs prospects visiteurs à se rendre sur leur stand exposant, en attirant leur attention avant leur venue au salon. L’objectif étant de créer un premier contact physique autour de leur activité et de la solution Convious, et de générer des leads qualifiés.

Die kreative Position der Agentur

Für diese Operation hat sich Convious entschieden, drei ihrer potenziellen Plätze für Roland Garros zu gewinnen. Und was könnte besser sein, um Interessenten zu gewinnen, als eine schöne Geschichte mit einem Hauch von Mysterien? 

Das Team von Travel-Insight entwarf daher ein von der historischen Realität inspiriertes Szenario. Roland Garros, erfahrener Flieger, starb 1918 an der Front, hinterlässt eine Frau, die er wahnsinnig liebte, Marcelle, sowie 5 geheime Kopien seiner erbaulichen Memoiren über die Anfänge der Luftfahrt, aber auch über den Ersten Weltkrieg. Diese verlorenen und wiedergefundenen Erinnerungen wurden erstmals 1966 veröffentlicht; die Vollversion wird erst 2016 veröffentlicht. 

Auf der Grundlage dieser Fakten stellte sich unser Team folgendes Szenario vor: Vor seinem Tod vertraute Roland Garros Marcelle in seinem an der Front geschriebenen Testament die Kopien seiner Memoiren an, die geheim in einem verschlossenen Safe aufbewahrt wurden, und übergab eine Liste vertrauenswürdiger Personen aus denen sie 3 Personen auswählen muss. 

Da sie sich nicht entscheiden kann, mischt Marcelle die Schlüssel mit anderen und schickt einen Brief und einen Schlüssel an jede Person, die auf dieser Liste erwähnt wird … 

Sie haben es erraten, diese Liste ist nichts anderes als die Interessenten unseres Kunden Convious! Jeder erhält einen versiegelten Brief mit einem Schlüssel … und erfährt, dass am Convious-Stand auf der Museum Connections-Messe eine mysteriöse Truhe stehen wird. Jeder kann buchstäblich den Schlüssel zum Geheimnis halten!

5%
Wechselkurs
5
Werktags
5kg
Aus Ton