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Die Vendée-Vlogs

Vendée Expansion Tourismus

Das Tourismusgebiet Vendée möchte eine digitale Kommunikationsstrategie entwickeln, um die Bekanntheit des Reiseziels zu stärken.

Kurz und problematisch des Ziels

Das Tourismusgebiet der Vendée möchte eine digitale Kommunikationsstrategie entwickeln, um den Bekanntheitsgrad des Reiseziels zu stärken, sein Image zu verjüngen und eine junge Kundschaft anzusprechen, indem es angepasste Aktionen vorschlägt, und seine Naturreisezielkomponente zu stärken und sich dem Atlantique rund um eine Webserie mit zu öffnen Influencer.

Die kreative Position der Agentur

2 Ersteller von Inhalten erhalten eine mysteriöse Einladung ins Haus. In einer Schachtel, Produkte zum Probieren, ein Kochrezept, Landschaften – unbekannt – atemberaubend und eine Einladung mit einem Datum, um ein einzigartiges Ereignis zu entdecken. Diese Box ist eine mysteriöse Einladung, die bei jedem von ihnen gleichzeitig ankommt und es Ihnen ermöglicht, das Ziel anhand von Identitäten, aber auch ungewöhnlichen Elementen zu entdecken. Auf der Einladungskarte haben sie einen Antwortschein zum Ankreuzen, sie müssen diese Einladung mit einem Ja oder Nein in der Geschichte beantworten und versuchen zu erraten, wer damit eingeladen ist, indem sie einen Anruf starten, um sie zu markieren, um sie anzukündigen (sie werden es herausfinden zu den Geschichten des Tages). Sie laden ihre Abonnenten auch ein, dieses mysteriöse Ziel zu erraten, das voller Reichtümer zu sein scheint.

Wir haben nach einer originellen Kommunikation in sozialen Netzwerken gesucht, um die Vendée des 4 Saisons zu bewerben, Millennials zu verführen und gleichzeitig Partner des Fremdenverkehrsamtes zu verbinden.

Karen Alletru
Direktorin von Vendée Expansion Tourism

Karen Alletru – Direktorin von Vendée Expansion Tourism

Wir haben nach einer originellen Kommunikation in sozialen Netzwerken gesucht, um die Vendée des 4 Saisons zu bewerben, Millennials zu verführen und gleichzeitig Partner des Fremdenverkehrsamtes zu verbinden. Seit 2018 konzentriert sich Vendée Tourisme auf Influencer-Marketing und arbeitet mit Influencern wie Bruno Maltor, Alex Vizeo, Little Gypsy und L’Oiseau Rose zusammen. Diese Erfahrungen waren sowohl auf menschlicher als auch auf quantitativer Ebene dank des hohen und unmittelbaren Publikums sehr positiv. Lassen Sie uns also diese Strategie verfolgen, die die Vendée einem anderen Publikum bekannt macht!

Die Vendée-Vlogs sind Erlebnisse, die das ganze Jahr 2021 in den Ländern der Vendée beginnen. Die Influencer Floriane und Léa öffneten ihre Überraschungsbox und starteten das Vendée-Vlogs-Abenteuer zu Beginn der Woche offiziell auf ihrem Instagram-Konto. . Ab Mai kommen Floriane_LT und Léa Camilleri abwechselnd in die Vendée, um einen Aufenthalt voller Erlebnisse zu erleben.

Destination Saint Gilles Croix de Vie für Flo_LT #ceprintempsenvendée und Destination Sud Vendée für Léa Camilleri #cetétéenvendée… Am Ende jedes Aufenthalts werden die Mädchen einen Vlog produzieren, der ihre Reise in der Vendée nachzeichnet.
Dann werden sie im Herbst und Winter kommen, um neue Erfahrungen zu machen.

Wir entschieden uns, eine auf Influencer-Marketing spezialisierte Agentur zu beauftragen, um uns bei der Erstellung einer Webserie zu unterstützen und unsere Performance in sozialen Netzwerken zu steigern. Das erste Briefing wurde mit mehreren auf Social Media spezialisierten Agenturen gestartet. Wir haben uns für Travel Insight entschieden, die wir auf der IFTM Top Résa in der Influencers Zone getroffen hatten, aufgrund ihres kreativen Konzepts, der Qualität des Projektmanagements und ihrer relevanten Auswahl an Influencern.

1 250 000
Menschen betroffen
3
Influencer