Handelsmarketing

Handelsmarketingstrategie für GVQ Canada in Frankreich

Geschäftsentwicklungsmission für GVQ Canada mit Reiseveranstaltern und Gruppenveranstaltern und Umsetzung der Kommunikationsstrategie von Air Canada Vacations auf dem französischen Markt.

Kundenbriefing

Groupe Voyages Québec – Groupe Voyages Québec ist seit 1979 als führendes Unternehmen in Quebec für organisierte Reisen und Incoming-Agenturen anerkannt und ein Schöpfer und Anbieter einzigartiger Erlebnisse. Der Reiseveranstalter beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter in ganz Kanada von Ost nach West, in Frankreich und hat seinen Hauptsitz in Quebec City. Schließlich bietet Groupe Voyages Québec mehr als 2.300 Abfahrten pro Jahr für Reisende, die die vier Ecken der Welt entdecken möchten, dank ihrer Touren, Aufenthalte, Kurzurlaube und Kreuzfahrten, die in begleiteten Gruppen oder in individueller Formel angeboten werden. GVQ Canada ist die Empfangsabteilung, die für alle französischen und internationalen Kunden zuständig ist.

Historisch in Quebec gegründet, sind seine kommerzielle Entwicklung und sein professionelles Marketing auf dem französischen Markt unerlässlich, um seine Aktivität und die Leistung seiner Verkäufe sicherzustellen.

Die Reaktion der Agentur und die von der Agentur durchgeführten Maßnahmen + qualitative Ergebnisse

Zur Bewältigung der Gesundheitskrise und der Schließung der kanadischen Grenzen wurde in Zusammenarbeit mit dem Management in Quebec ein Aktionsplan erstellt: Partnerschaften mit OTAs, Organisation von Handelsmissionen und Treffen mit Entscheidungsträgern von Vertriebsnetzen, Betreibern und OTA, TO und Verhandlungen mit Produktmanagern Kanada, Austausch von Verkaufsargumenten mit dem Verkaufspersonal und Förderung der von GVQ Kanada angebotenen GIR-Programme und -Gruppen, Umsetzung des Kommunikationsplans zur Einführung der Marke Air Canada Vacations in Frankreich. Ziel: Etablierung der Positionierung der Marke auf dem französischen Markt und Referenzierung der Produkte bei Reiseveranstaltern.

Aktionsdetails

  • Erschließen Sie neue Verkaufschancen und identifizieren Sie Bedürfnisse
  • Umsetzung von Strategien, Überwachung und Identifizierung von Chancen zur Steigerung des Geschäftsvolumens
  • Einführung der Marken GVQ Canada und Air Canada Vacations in Frankreich
  • Entwickeln Sie den strategischen Plan des zu entwickelnden Marktes gemäß der SWOT-Matrix 
  • Implementieren Sie einen Aktionsplan gemäß dem strategischen Plan von Air Canada Vacations und GVQ Canada entsprechend den Zielmärkten
  • Erwecken Sie den Verkaufsplan im Einklang mit der Unternehmensstrategie zum Leben  
  • Vergrößern Sie den Kundenstamm und halten Sie bestehende Kunden
  • Nehmen Sie je nach Markt an Veranstaltungen teil und vertreten Sie Air Canada Vacations und GVQ Canada
  • Beteiligen Sie sich an der Definition von Verkaufszielen und der Umsetzung des strategischen Plans
  • Teilnahme und Organisation der Durchführung von Kennenlerntouren mit dem Büro in Quebec
  • Zusammenarbeit und Stärkung der Beziehung mit den verschiedenen Büros von Air Canada 
  • Überwachung der in Frankreich tätigen GVQ-Vertreter und -Delegierten

Marketing

  • Unterstützen Sie den Marketingleiter und zielen Sie auf Aktionen durch die verschiedenen Netzwerke, TOs und europäischen Gruppen ab
  • Entwickeln, implementieren und überwachen Sie den Marketingplan und das Budget für den französischen Markt
  • Organisieren Sie B2B- und B2M-Events
  • Aufbau der Medienbank und Hauptkontakte zu Journalisten
  • Veranstaltungssponsoring in Zusammenarbeit mit Air Canada 

3 große Einblicke in quantitative Ergebnisse

Verhandlung

Mit Product Managers Canada und Platzierung von GVQ Canada-Programmen in der Produktion von Reiseveranstaltern und Handelspartnern für 2022 und 2023.

Handelsmission

Mit qualifizierten persönlichen Treffen, um Werbeaktionen und Incentives mit OTAs und Vertriebsnetzen zu identifizieren.

Werkstatt

In Partnerschaft mit der Fluggesellschaft Air Canada.