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Startziel: Sainte-Cilana

Fallstudie zur Markteinführung eines Reiseziels auf dem französischen Berufsmarkt.

Starten Sie die Destination Sainte-Cilana auf dem französischen BtoB-Markt

Wer träumt davon, nach Sainte-Cilana zu reisen, einem hübschen Reiseziel im Indischen Ozean? Entdecken Sie die historischen Viertel Cilana und Touhava, das Handwerkerviertel Salapot, schwimmen oder surfen Sie an den paradiesischen Stränden Ageni und Commcy, entspannen Sie sich in der Küstenstadt Wilwi?  

All dies wird nur ein Traum bleiben, denn wie Sie wissen, ist der 1. April gleichbedeutend mit Aprilscherz! Dieses attraktive Reiseziel ist daher nur das Ergebnis unserer überbordenden Fantasie. Dieses Jahr wollten wir groß denken und wurden sehr inspiriert.

Wir haben dann ein Reiseziel von A bis Z erstellt: von der Währung (Le Cilan) über den Nationalfeiertag oder sogar das Gebiet des Landes. Die Namen der Sehenswürdigkeiten auf der Insel sind Anagramme, die sich aus den Vor- oder Nachnamen jedes Mitglieds unseres Teams zusammensetzen.

Zum Beispiel: Ste-Cilana: Anagramm von Célia und Stan Grint Shavetil, Botschafter der Insel: Anagramm von Travel-Insight Wir haben an alles gedacht. Entdecken Sie hier die Unterseite unseres Streichs des Jahres.👇

Erster Schritt: Erstellen Sie das Ziel

Jedes Land hat seine Flagge, jedes Reiseziel seine Botschaft und jeder Ort seine Farben. Wir mussten das alles erschaffen, damit wir es glauben konnten … und Sie dazu bringen konnten, es zu glauben.

Erstens die Farben der Insel, die wir finden: auf ihrer Flagge, auf ihrer Website und in ihrem Tourismusbüro. Blau, um die Monarchie und die dominierende Farbe der Landschaften zu bezeichnen (da es sich um eine Insel handelt), Grün, weil die Insel als Naturschutzgebiet anerkannt ist, und Gelb, weil dort das ganze Jahr über die Sonne scheint und es den Einfluss der Cilanesen darstellt vorbei den gesamten Indischen Ozean (oder fast).

Das Symbol der Insel ist auch sehr wichtig für das Geschichtenerzählen. In Frankreich ist es der Hahn, in Sainte-Cilana der Fisch, weil er dank der Fischerei die Wirtschaftskraft der Insel darstellt. Wir haben auch an eine Flagge gedacht, die ihre verschiedenen Elemente aufgreift und schließlich haben wir das Logo der Botschaft entworfen, damit ihr Botschafter offiziell kommunizieren kann.

Wir haben eine Insel von Grund auf neu geschaffen, also könnten wir genauso gut auch ihr Touristenbüro gründen. Jedes aufgeführte Fremdenverkehrsamt hat eine starke Identität und spiegelt die Identität des Landes wider, deshalb haben wir dieses Rezept für das Fremdenverkehrsamt von Sainte-Cilana aufgegriffen. Wir haben Elemente der Identität der Insel übernommen, indem wir die Baseline „Discover Sainte-Cilana“ verwendet haben, die sich leicht merken lässt. Das Blau des Logos ist eine der Farben der Insel und die 3 Dreiecke neben dem Namen stellen die Fischschwänze dar, das Wahrzeichen der Insel.

Die Identität geschaffen, können wir endlich kommunizieren! Wir haben eine Website erstellt, die alle Aspekte der Insel hervorhebt. Es ist wichtig, referenziert zu werden und eine Basis im Internet zu haben, wenn einige dubiose Leute ihre Recherchen durchgeführt hätten …

The Sainte-Cilana destination website

Wir sind das unbekannte Ziel des Indischen Ozeans, wo die Flora und Fauna unübertroffene natürliche Reichtümer der Welt sind. Unsere Destination öffnet sich in einem Kontext, in dem wir zu einer der trendigsten Destinationen der Welt werden sollen.

Grint Shavetil
Botschafter von Saint Cilana

Zweiter Schritt: Soziale Netzwerke

Unmöglich ! Also haben wir  eine Facebook-Seite  und  eine Instagram-Seite erstellt. Animiert mit Inhalten, die ein einzigartiges Ökosystem der Welt, atemberaubende Landschaften, paradiesische Strände und sein mystischeres und bergigeres Zentrum hervorheben. Entdecken Sie, wie wir in sozialen Netzwerken kommuniziert haben !

Dritter Schritt: Pressearbeit

Und für eine effektive Kommunikationsstrategie ist es sehr wichtig, die Pressearbeit einzubeziehen. Wir haben dann Pressemitteilungen geschrieben, die an die Presse verschickt wurden. Toumag ,  TRVLR ,  Dailyadvent  und  Mister Travel.  spielten das Spiel und unsere Artikel über Sainte-Cilana wurden veröffentlicht. 

Vierter Schritt: Der Abend des Botschafters

Am Dienstagabend, den 29. März 2022, hat Sainte-Cilana, eine kleine Insel im Indischen Ozean vor der Küste von Mauritius und Réunion, ihre Markteinführung auf dem französischen Markt formalisiert. 

Ein Rückblick auf ein farbenfrohes Ereignis, ein schillerndes Spiegelbild der cilanischen Geselligkeit… Begrüßt von Seiner Exzellenz Herrn Shaventil Grint, Botschafter von Sainte-Cilana in Frankreich, und von Frau Yazela Gracil, Kulturattaché des Reiseziels, Tourismusfachleuten, Journalisten und Institutionen haben nach und nach die Hauptquartiere von Reiseunternehmen gefüllt. 

Den ganzen Abend über wurden der Versammlung Jemclécé, Stasama, Kirom-Knödel und andere cilanesische Spezialitäten angeboten, um die gastronomischen Vorzüge der Insel zu fördern. Diese wenigen Extrakte aus der cilanischen Küche haben Feinschmecker mit ihrem Geschmack und ihrem Gewürzduft begeistert. In der Vorschau eine echte Reise der Sinne!

SAINTE CILANA LAUNCH-ABEND
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