Pressearbeit

Unterstützung der Gekko Group in ihrer Pressearbeit

Relaunch der Kommunikation der Gekko-Gruppe, Spezialist für Hotelvertrieb und Loyalty-Plattformen mit den französischen Medien.

Der Auftrag

Die Gekko-Gruppe (Hcorpo, Teldar Travel, Infinite, Miles Attack, Miles & Act und Gekko Technology) wollte nach einer gewissen Zeit des Schweigens die Kommunikation ihrer Gruppe wieder aufnehmen, um mehr Sichtbarkeit zu gewährleisten und ihre Positionierung auf dem französischen professionellen Markt zu etablieren .

Eine facettenreiche Gruppe, die sich seit 2009 kontinuierlich für Tourismus-, Geschäftsreise- und Freizeitprofis entwickelt hat. Eine beeindruckende Expertise, die die Accor-Gruppe mit dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung im Jahr 2018 überzeugte. 

In einem Kontext, in dem sich der Tourismussektor neu gruppiert, um die Akzeptanzraten seiner Tools zu verbessern, ist es wichtig, dass sich die Gruppe in einem Kontext neu positioniert, in dem der Wettbewerbsdruck erheblich ist.

Die Reaktion und die von der Agentur durchgeführten Maßnahmen

Die Agentur erstellte zunächst einen Kommunikationsplan in der Fachpresse, um die Medienberichterstattung über die Neuigkeiten und die Entwicklung der Gruppe sicherzustellen. Viele Neuigkeiten für Geschäfts- und Urlaubsreisende. 

Ein grundlegendes System, das tendenziell durch ergänzende Maßnahmen verstärkt wird, um die Positionierung der Gruppe auf ihrem Markt zu gewährleisten: 

  • Entwicklung eines Aktionsplans und eines Zeitplans für die Verteilung von Pressemitteilungen
  • Erstellung einer allgemeinen Pressemappe zur Gekko-Gruppe
  • Erstellung von qualifizierten Pressemappen
  • Identifizierung von Redegelegenheiten
  • Weitergabe von Informationen an die B2B-, Geschäfts- und Geschäftsreisepresse