Sozialen Medien

Unterstützung der sozialen Medien für das Reiseziel Calvi Balagne

Begleitung des Interkommunalen Fremdenverkehrsamtes von Calvi Balagne, um seine Kommunikation auf Facebook und Instagram zu verstärken, um sich von anderen korsischen Reisezielen abzuheben.

Kurz und problematisch des Ziels

Das interkommunale Fremdenverkehrsamt von Calvi Balagne verwaltet die Werbung von 14 Gemeinden und bemüht sich, die Besucher zu beraten und zu unterstützen, um einen erfolgreichen Urlaub in Balagne zu organisieren und zu verbringen. Sein Ziel: sich in den sozialen Netzwerken von anderen korsischen Reisezielen abzuheben, um Bekanntheit zu erlangen und mehr Kunden anzuziehen.

Seit das Auftreten von Covid19 Frankreich zu einem vorrangigen Reiseziel geworden ist, wurde Korsika im Sturm erobert, ein Geschenk des Himmels, aber in einem extrem wettbewerbsorientierten Kontext, in dem jede Stadt und jedes Departement der Insel Elemente der Differenzierung finden musste.

Die kreative Position der Agentur

Seit Anfang 2020 unterstützen wir das Gebiet in seiner digitalen Strategie, um die Präsenz von Calvi Balagne in den sozialen Netzwerken im Kontext eines anhaltenden digitalen Wettbewerbsdrucks zu perfektionieren und zu erhöhen. 

Dies führt zu einer echten Zusammenarbeit zwischen dem Fremdenverkehrsamt und Travel-Insight, insbesondere bei der Entwicklung und Umsetzung monatlicher Redaktionspläne. Die Agentur arbeitet mit der Destination zusammen, insbesondere indem sie die Leistung von Kommunikationskampagnen analysiert und die geleistete Arbeit mit der von konkurrierenden Seiten vergleicht. 

Über das Operative hinaus wurden die Anfänge der Zusammenarbeit zunächst durch die globale Pandemie beeinträchtigt, die wir alle wissen, die organischen Ergebnisse waren nur besser. Dies erklärt sich aus der Umsetzung und Umsetzung einer echten redaktionellen Strategie, in Übereinstimmung mit den Erwartungen und Werten von Calvi Balagne, sowie dem Kontext, in dem die Kommunikation des Reiseziels einen Platz finden musste. Internetnutzer brauchten Flucht und Unterhaltung mehr denn je und zeigte Neugier und Interesse an französischen Reisezielen. Wir haben daher unsere Social-Media-Expertise genutzt, um die Kommunikationsachse und die geteilten Inhalte anzupassen.

Seitdem ziehen die Facebook- und Instagram-Konten von Calvi Balagne immer mehr Menschen an und decken ein immer größeres Publikum ab. Eine tägliche Arbeit, die die Destination dazu bringt, mit Formaten und Inhalten zu spielen, auf Kommunikationstrends zu surfen und so natürlich das Engagement und die Anzahl der Abonnenten der Seite zu erhöhen.

Wir stehen daher vor der Herausforderung, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, die an die Codes jedes sozialen Netzwerks angepasst sind, sowie Veröffentlichungen zu implementieren, die konkrete, im Voraus definierte Ziele erfüllen: Verkehr, Bekanntheit oder Engagement.

Wir verstärken die Ergebnisse der Seiten dank der Unterstützung einer durchdachten Sponsoring-Strategie, die es ermöglicht, das Publikum der Veröffentlichungen zu erweitern und neue Fans zu gewinnen.

Für eine Destination ist es wichtig, wie die Destination Calvi Balagne, von gesponserten Kampagnen zu profitieren, um die bestmögliche demografische Ausrichtung für die ausgestrahlten Inhalte zu erreichen. Calvi Balagne ist jetzt als eines der erfolgreichsten Reiseziele der Insel positioniert, Calvi (auf den) Felsen!

Was wir für Calvi tun: 

  • Strategische Unterstützung bei der Social Media Kommunikation
  • Überprüfung und Weiterentwicklung der Social Media Planung 
  • Benchmarken Sie mit ihren wichtigsten digitalen Konkurrenten
  • Beratung & Verwaltung von gesponserten Kampagnenbudgets 
  • Management und Implementierung von Einflussnahmen zur Erstellung von Inhalten
Lassen Sie sich vom Charme von Calvi und Balagne verführen

Wir sind uns bereits seit einigen Jahren der Bedeutung der Sichtbarkeit von Reisezielen in sozialen Netzwerken bewusst.

Wie viele öffentliche Einrichtungen müssen wir unser Handeln jedoch an unseren Budgets ausrichten: In den Jahren 2018, 2019 lag unsere Priorität darauf, unsere Website komplett zu überarbeiten und unsere Buchungsplattform einzurichten.

2020 konnten wir endlich unsere digitale Kommunikation in den Mittelpunkt unseres Aktionsplans stellen. Wir hatten die Gelegenheit, die Agentur Travel Insight einige Jahre zuvor auf den E-Tourism Meetings in Pau kennenzulernen und waren von ihrer Dynamik verführt. Die Zeit war daher günstig, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen.  

Unsere Hauptmotivation bestand darin, unsere Kommunikation auf Facebook und Instagram zu verstärken, um uns von anderen korsischen Reisezielen und sogar anderen kontinentalen Badeorten (Biarritz, Le Touquet usw.) abzuheben. Sie übersetzten daher unsere Bedürfnisse in eine maßgeschneiderte Social-Media-Strategie, die uns besonders gut gefallen hat. Zuhören, Nähe und Reaktionsfähigkeit stellen die Mehrwerte von Travel Insight dar. In nur 2 Jahren Zusammenarbeit sind die Ergebnisse da: Das Reiseziel CalviBalagnetourisme verzeichnete +11.718.330 Gesamtzuschauer auf Facebook und Instagram, +34.653 Abonnenten in den 2 Netzwerken und +12.492 Einzigartige Besucher, die auf der Balagne-Korsika-Zielseite generiert werden… „was sonst?“

Eine besondere Erwähnung gilt Chloé, unserer Travel Insight-Referentin, dank der das Wort Zusammenarbeit kein leeres Wort ist. Ein großes Dankeschön !

Anne-Marie Piazzoli
Direktorin des Fremdenverkehrsamtes von Calvi-Balagne, Webmasterin Marie Mambrini Fossati

Von Januar 2020 bis Dezember 2021

+11 718 330
Gesamtpublikum in allen sozialen Netzwerken (Facebook + Instagram)
+34 653
Zusätzliche Follower auf allen sozialen Netzwerken (Facebook + Instagram)
+12 492
Eindeutige Besucher, die auf der Website von Calvi Balagne generiert werden